Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) für Dienstleistungen gegenüber gewerblichen Kunden

  1. Der Vertrag und die Parteien

1.1 Sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, stellen diese Bedingungen, einschließlich aller schriftlichen Änderungen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der SalesStyling ApS, Grønsundsvej 248 – 4800 Nykøbing F. CVR Nr.: 39370034 (im Folgenden als “SalesStyling” bezeichnet) dar (im Folgenden als “AGB” oder “Bedingungen” bezeichnet).

1.2 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen umfassen die generellen Bestimmungen, die für die Dienstleistungen/Lieferungen von SalesStyling an einen gewerblich handelnden Kunden (im Folgenden “Kunde” genannt) gelten, sowie für alle Verträge mit Partnern und Subunternehmern.

1.3 Indem der Kunde, der Geschäftspartner oder der Subunternehmer eine vertragliche oder vorvertragliche Beziehung mit SalesStyling eingeht, akzeptiert er der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang.

1.4. Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen dem Hauptvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat der Hauptvertrag Vorrang, sofern nicht etwas anderes vereinbart wurde.

1.5 Abweichende Bestimmungen in den Geschäftsbedingungen von Kunden, Geschäftspartnern oder Subunternehmern werden hiermit abgelehnt, es sei denn, SalesStyling erklärt ausdrücklich das Einverständnis mit diesen abweichenden Bestimmungen.

1.6 SalesStyling weist den Kunden besonders darauf hin, dass diese AGB Bestimmungen enthalten, die von der gesetzlichen Lage abweichen, weshalb der Kunde ausdrücklich aufgefordert ist, diese AGB vor Abschluss eines Vertrages mit SalesStyling gründlich zu lesen.

  1. Leistungen

2.1 Die Leistungen und Produkte von SalesStyling werden in diesen AGB als “die Leistung” bezeichnet.

2.2 Die Leistung wird im Hauptvertrag näher definiert.

  1. Annahme von Angeboten

3.1 Ein schriftliches Angebot von SalesStyling, in dem keine Annahmefrist angegeben ist, verfällt, wenn eine entsprechende Annahme nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Datum des Angebots bei SalesStyling eingegangen ist. Eine Annahme unter Vorbehalt gilt nicht als Annahme, es sei denn, SalesStyling hat diesen Vorbehalten zugestimmt.

3.2 Mündliche Angebote müssen sofort angenommen werden und bedürfen zu ihrer Gültigkeit der nachträglichen schriftlichen Bestätigung.

  1. Preise

4.1 Alle Preise verstehen sich in Euro, ohne Mehrwertsteuer, Fracht, Zoll, Steuern und sonstige Abgaben.

4.1.1 In bestimmten Fällen ist der angegebene Betrag inkl. MwSt., wenn dies direkt im Angebot angegeben ist.

4.2 Wenn der Kunde über die im Hauptvertrag spezifizierten Leistungen hinausgehende Leistungen wünscht, kann SalesStyling weitere Arbeitskraft auf Stundenbasis zu einem zwischen den Parteien vereinbarten Stundenpreis zur Verfügung stellen.

4.3 Der bei Vertragsschluss durch SalesStyling angegebene Preis beruht ausschließlich auf den vom Käufer gemachten Angaben.

4.3.1 SalesStyling ist berechtigt, zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen, wenn sich die Angaben und Annahmen, auf deren Grundlage der Preis berechnet wurde, ändern oder sich als falsch oder irreführend erweisen.

  1. Zahlung

5.1 Sofern nicht anders vereinbart, ist das Fälligkeitsdatum für die Zahlung einer Rechnung spätestens acht (8) Arbeitstage nach Erhalt der Rechnung durch den Kunden.

5.2 SalesStyling kann für seine Leistungen eine Vorauszahlung oder Anzahlung verlangen. Der Käufer hat kein Recht, dem zu widersprechen.

5.2.1 Sofern nichts anderes vereinbart ist, muss eine Voraus- oder Anzahlung spätestens fünf (5) Werktage nach Erhalt der Rechnung durch den Kunden erfolgen. SalesStyling ist nicht verpflichtet, mit der Leistung zu beginnen, bevor die Voraus- oder Anzahlung geleistet wurde.

5.2.2 SalesStyling ist berechtigt, dem Kunden jederzeit, auch vor Ausführung der Arbeiten, eine Rechnung zu stellen und/oder Vorauszahlung zu verlangen.

5.3 Wenn eine Rechnung vor der endgültigen Erbringung der Leistung durch SalesStyling nicht beglichen wurde, ist SalesStyling berechtigt, die Erbringung der Leistung bis zur ordnungsgemäßen Bezahlung zu verweigern.

5.4 SalesStyling kann Rechnungen per E-Mail versenden.

5.4.1 Der Kunde ist verpflichtet, SalesStyling seine aktuelle Post- und E-Mail-Adressen bzw. Änderungen derselben mitzuteilen, damit Rechnungen und andere Informationen rechtzeitig die richtige Person erreichen.

5.5 Wenn der Kunde fällige Rechnungen von SalesStyling nicht innerhalb der vereinbarten Frist bezahlt, einschließlich Rechnungskauf und/oder Vorauszahlungen, ist SalesStyling berechtigt, die (weitere) Erbringung der Leistung bis zum Eingang der betreffenden Zahlung zu verweigern.

5.6 Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen für das Jahr in der gesetzlichen Höhe in Höhe von 9 % über dem Basiszinssatz berechnet.

5.6.1 Gesetzliche Vorschriften über Verzugszinsen oder Schadensersatz bleiben unberührt.

5.7 Die Aufrechnung mit bestrittenen Gegenforderungen ist ausgeschlossen.

5.8 Die Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen von SalesStyling über einen Zeitraum von mehr als zehn (10) Tagen gilt als erheblicher Verstoß gegen die Pflichten des Kunden aus dem Hauptvertrag und diese AGB. In einem solchen Fall ist SalesStyling berechtigt, die weitere Erbringung von Leistungen zu stoppen, den Vertrag zu kündigen, alle Möbel abzuholen sowie alle fälligen oder nicht fälligen Forderungen sofort fällig zu stellen.

  1. Leistungen und Rechte von SalesStyling

6.1 Die Leistung von SalesStyling besteht hauptsächlich aus der Verkaufsoptimierung von Wohnungen, der Optimierung der Inneneinrichtung, der Vermietung und dem Verkauf von Möbeln, dem Styling, dem Fotostyling und der Beratung im Zusammenhang mit einem möglichen Verkauf von Wohnungen und der Einrichtung von Wohnungen/Räumen.

6.2 SalesStyling verpflichtet sich dem Kunden für die Zwecke der oben genannten Leistungen in Form von Beratung, Vermietung, Hilfeleistung usw. zur Verfügung zu stehen.

6.3 SalesStyling ist nicht verpflichtet ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.

6.4 SalesStyling ist Inhaberin aller Rechte aus geistigem Eigentum, und Eigentümerin aller Produkte, Dienstleistungen, Systeme und Lösungen, die im Rahmen der Erstellung und Erbringung der Leistung an den Kunden entstehen.

6.5 Sämtliches Material, einschließlich Zeichnungen, Spezifikationen, Moodboards, Angebote, Vorschläge oder ähnliches Material, das von SalesStyling erstellt und dem Kunden vor, während oder nach einem eventuellen Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt oder gezeigt wird, bleibt Eigentum von SalesStyling und darf ohne schriftliche Zustimmung nicht weitergegeben werden.

  1. Verpflichtungen des Kunden, Partners oder Lieferanten

7.1 Der Kunde, der Geschäftspartner oder Subunternehmer ist verpflichtet, SalesStyling über alle wesentlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem von den Parteien geschlossenen Vertrag auf dem Laufenden zu halten, indem er SalesStyling alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellt und alle notwendigen Informationen im Zusammenhang mit dem Vertrag zwischen den Parteien mitteilt.

  1. Lieferung

8.1 Die Leistungen von SalesStyling werden gemäß einem mit dem Kunden vereinbarten Zeitplan erbracht. Wenn kein schriftlicher Zeitplan mit dem Kunden vereinbart wurde, werden die Leistungen von SalesStyling nach Bedarf fällig.

  1. Gewährleistungsrechte

9.1 Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte entsprechend der Verkehrssitte unverzüglich nach der Lieferung zu untersuchen. Wenn der Kunde sich auf einen Mangel berufen will, muss er diesen SalesStyling unverzüglich nach der Entdeckung des Mangels sowie unter Angabe des Mangels/der Mängel mitteilen.

9.2 Wenn der Kunde den Mangel entdeckt hat oder hätte entdecken müssen und er diesen nicht unverzüglich SalesStyling angezeigt hat, kann er später keine Ansprüche in Bezug auf diesen Mangel geltend machen.

  1. Vertraulichkeit

10.1 Die Parteien verpflichten sich, sämtliches Material und sämtliche Informationen, die sich aus (1) dem Hauptvertrag, (2) eventuellen Anhängen und (3) jeglicher Korrespondenz zwischen SalesStyling und dem Kunden, Geschäftspartner oder Subunternehmer – einschließlich der Informationen, die sie von der anderen Partei im Zusammenhang mit der Erbringung der Leistung erhalten haben – als vertrauliche Informationen zu behandeln, mit Ausnahme von Informationen:

10.1.1 die nach Vereinbarung der Parteien nicht vertraulich behandelt werden;

10.1.2 die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses öffentlich bekannt waren;

10.1.3 die dem Empfänger zum Zeitpunkt des Abschlusses der Vereinbarung bereits bekannt waren;

10.1.4 die von Dritten uneingeschränkt weitergegeben worden sind;

10.1.5 die aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift oder Anordnung offengelegt werden;

10.1.6 die SalesStyling im Zusammenhang mit der Vermarktung verwenden möchte.

10.2 Die Vertraulichkeit endet nicht mit der Beendigung des Hauptvertrages.

  1. Persönliche Daten

11.1 Die Parteien verhalten sich jeweils ihren Verpflichtungen aus den den anwendbaren Datenschutzgesetzen in ihrer jeweils gültigen Fassung entsprechend.

  1. Pflichtverletzungen

12.1 Verstößt eine der Parteien durch ihre Handlungen oder Unterlassungen gegen ihre Verpflichtungen aus dem Hauptvertrag und/oder diesen AGB, ist die andere Partei berechtigt, die Zusammenarbeit zu beenden, sofern es sich um eine erhebliche Pflichtverletzung handelt und dies wesentliche Auswirkungen auf die nicht verstoßende Partei hat.

  1. Begrenzung der Haftung

13.1 Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind die gesetzlichen Haftungs- und Schadensersatzregelungen anwendbar.

13.2 SalesStyling haftet nicht für indirekte Schäden oder Folgeschäden, einschließlich Schäden an dem öffentlichem Ansehen, Image, Einkommen, Gewinn oder Verlust von Daten, die im Rahmen der Erbringung der Leistung entstehen.

13.3 SalesStyling kann nicht für Ansprüche haftbar gemacht werden, die sich aus falschen, irreführenden oder unvollständigen Informationen, Daten oder Unterlagen ergeben, die vom Kunden oder von Dritten, einschließlich der eigenen Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Subunternehmer von SalesStyling, zur Verfügung gestellt wurden.

13.4 SalesStyling kann nicht für Schäden usw. haftbar gemacht werden, die infolge von technischen Unterbrechungen, technischen Störungen, technischen Problemen, Störungen auf den Servern und/oder Diensten von SalesStyling oder Drittanbietern entstanden sind, auch dann nicht, wenn das Problem bei einem der Dienstleister von SalesStyling auftritt.

13.5 SalesStyling haftet nicht für die Nicht- oder Schlechtleistung durch Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Subunternehmer.

13.6 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei einfacher Fahrlässigkeit. Hiervon ausgenommen sind Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit und Vorsätzlichkeit beruhen. Außerdem sind von der Haftungsbeschränkung Schadensersatzansprüche bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, die auf Vorsätzlichkeit oder grober Fahrlässigkeit beruhen hiervon ausgenommen.

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand

14.1 Auf Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag findet dänisches Recht Anwendung.

 

 

 

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